Kirchenchor

Gesamtinhalt Copyright © 2019 Pfarramt Kleinweisach, alle Rechte vorbehalten

 

Zurück zur Startseite?  Hier anklicken!

 

Bild:  Thomas Jordan

 

Der Chor wurde von der damaligen Pfarrfrau Helene Kinkelin gegründet.  Es gab lange den Wunsch in der Gemeinde eine Singgruppe zu gründen, in dem die Frauen der Gemeinde einmal wöchentlich aus dem Haus kommen.  Es war der Wunsch der Frauen sich treffen zu können, miteinander zu reden und vielleicht ein wenig zu singen.

 

Bald schon gab es dann die ersten Auftritte.  Nach einigen Jahren kamen auch noch Männer dazu und der Chor wurde ein richtiger Kirchenchor.  Im Jahr 2004 löste Wolfgang Popp Frau Kinkelin als Chorleiter ab.  Herr Popp wurde von seiner Frau Marliese auf dem Klavier begleitet.  Herr Popps Nachfolger waren dann Christian Glowatzki, vertretender Leiter Andreas Hack und Sabine Meister.  Heute singt der Chor in Festgottesdiensten und musikalischen Gottesdiensten unter der Leitung von Marliese Popp.

 

Probetermin:  Dienstagabends, um 19.30 Uhr

 

 

Zurück zur Startseite?  Hier anklicken!

 

elk_bayern.jpg