Gesamtinhalt Copyright © 2024 Pfarramt Kleinweisach, alle Rechte vorbehalten

Seit mehr als 60 Jahren umrahmt der Posaunenchor der Kirchengemeinde Kleinweisach Gottesdienste in der Pfarrei Kleinweisach.  Im Jahr 1954 machte sich Pfarrer Kinkelin auf den Weg und suchte mit Herrn Klein auf dem Motorrad die ersten gebrauchten Instrumente in der Gegend zusammen.

Nun proben jeden Donnerstag die circa 20 Männer und Frauen intensiv.  Es werden Choralvorspiele, Choralbegleitung und Instrumentalstücke eingeprobt.  Es steht sowohl Musik aus dem christlichen Bereich als auch populäre Werke auf dem Spielplan.  Mit viel Elan und Einsatzfreude werden immer wieder neue Stücke eingeübt.

Die Leitung des Posaunenchores liegt in den Händen von Markus Wehr.  Mit ihm haben auch neue Ideen den Chor inspiriert:  Stücke aus dem "praise and worship" Bereich, aber auch Stücke mit anderen Instrumenten, z. B. Schlagzeug und Orgel, fanden Einzug in das Repertoire.

Die Pfarrei freut sich über die kontinuierlich hohe Qualität des Chores und die immer wieder neuen Impulse.

Probetermin:  Donnerstags, 20 bis 21.30 Uhr

Leiter:  Markus Wehr